Feuerwehr Seußling erhält Reifenspende von der Reifen- und Autoservice Lorber GmbH

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Pirelli unterstützt der point S Betrieb aus Hirschaid die gemeinnützige Arbeit des Feuerwehr Seußling.

 

„Unser Betrieb ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Betriebsleiter Andreas Stein bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Die Feuerwehr Seußling freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch die Firma Reifen- und Autoservice Lorber ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

 

Über sichere Mobilität muss sich die Feuerwehr Seußling nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 700 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Andreas Stein zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Reifen- und Autoservice Lorber einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifen- und Autoservice Lorber wünscht der Feuerwehr Seußling weiterhin viel Erfolg bei ihren Einsätzen. Gute Fahrt mit den neuen Reifen!

 

 

Reifen Lorber

Reifenspende an die Feuerwehr Seußling (Winterreifen von Pirelli)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Netzwerk e.V. für Kinder und Jugendliche (Kindertagesstätte MIKADO) erhält Reifenspende von Reifen- und Autoservice Lorber

Im Rahmen der Aktion "500 Reifen für den guten Zweck" konnte Reifen- und Autoservice Lorber aus Hirschaid die gemeinnützige Arbeit des Netzwerk e.V. für Kinder und Jugendliche (Kindertagesstätte MIKADO) mit einem neuen Satz Falken Sommerreifen unterstützen. Die Reifenspende wurde von Reifen- und Autoservice Lorber übergeben und auf dem Einsatzfahrzeug des Netzwerkes für Kinder und Jugendliche montiert. Die Reifenspende gehört zur point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Hierbei engagieren sich deutschlandweit point S Betriebe für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Region.

 

Eine tolle Aktion für alle Beteiligten! Wir wünschen dem Netzwerk e.V. bzw. der Kindertagesstätte MIKADO weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.

 

 

Reifen LorberReifenspende an den Netzwerk e.V. für Kinder und Jugendliche (Kindertagesstätte MIKADO) (Sommerreifen Falken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kompetenzwerk für Bildung und Soziales KoBis erhält Reifenspende von Reifen- und Autoservice Lorber

Im Zuge der gemeinnützigen Aktion "500 Reifen für den guten Zweck" konnte Reifen- und Autoservice Lorber die herausragende Arbeit des Kompetenzwerks für Bildung und Soziales KoBis mit einem neuen Satz Bridgestone Winterreifen unterstützen. Wir wünschen dem Kompetenznetzwerk für Bildung und Soziales KoBis weiterhin alles Gute und wünschen allzeit gute Fahrt mit den neuen Reifen.

 

 

Reifen Lorber

Reifenspende an das Kompetenzwerk für Bildung und Soziales KoBiS (Winterreifen Bridgestone)

 

 

 

 

Kumho Tyre übergibt Hauptgewinn an point S Reifen- und Autoservice Lorber GmbH!

 

Offenbach am Main / Hirschaid, 31.08.2017 – Thomas Lorber, Inhaber und Geschäftsführer der point S Reifen- und Autoservice GmbH im fränkischen Hirschaid heißt der glückliche Gewinner, der ab sofort für insgesamt ein Jahr in einem elektrisch angetriebenen Hyundai Ioniq, der im Rahmen der point S Jahreshauptversammlung 2017 am Kumho Tyre Stand verlost wurde, unterwegs ist. Die Reifen Lorber GmbH wurde 1997 gegründet und beschäftigt in den beiden Betrieben in Hirschaid und Strullendorf insgesamt neun Angestellte. Neben dem Fahrzeug sponsert Kumho Tyre zudem eine Ladestation, die in Kürze am Standort in Hirschaid in Betrieb genommen wird und dann von allen Kunden mit Elektrofahrzeugen genutzt werden kann.

Steve Yeom, Managing Director und verantwortlich für den deutschen Markt: “Herzlichen Glückwunsch an die Firma point S Reifen- und Autoservice Lorber GmbH und allzeit gute Fahrt mit dem Kumho-bereiften Hyundai Ioniq! Point S ist einer unserer strategischen Partner in Deutschland und wir freuen uns, die Firma Reifen Lorber ab sofort mit dem Hyundai Ioniq zu unterstützen. Auch allen anderen point S Partnern werden wir zukünftig, bei entsprechender Zusammenarbeit mit Kumho Tyre, einen Hyundai Ioniq zur Verfügung stellen!“

Der Hyundai Ioniq ist ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das Reichweiten bis zu 280 km ermöglicht, auch dank des neuen Kumho Reifens WATTRUN VS31, der auf die speziellen Anforderungen von Elektrofahrzeugen zugeschnitten wurde. Durch ein spezielles Profildesign und eine reduzierte Profiltiefe wurde eine höhere Blocksteifigkeit erreicht, die sich positiv auf die Übertragung des Drehmoments auswirkt, das bei Elektrofahrzeugen insbesondere beim Anfahren höher als bei herkömmlichen Antrieben ist. Bei der Laufflächenmischung des neuen WATTRUN VS31 setzt Kumho auf besonders hochwertige Inhaltsstoffe, die signifikant zur Verbesserung des Rollwiderstandes beitragen aber gleichzeitig  auch auf nassem Untergrund für Grip sorgen. Auch in Punkto Gewicht kann der WATTRUN VS31 überzeugen da er 25 Prozent leichter als der vergleichbare Standardreifen in der Dimension 205/55 R16 91H ist und so ebenfalls zur Effizienz des Elektrofahrzeugs beiträgt.

 

Gewinnübergabe Kumho

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel